Stress am Arbeitsplatz, Fehlzeiten, unkalkulierbare Personalplanung: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege braucht Ihr Unternehmen einen Plan.

Diese drei Schritte bringen Sie weiter:

  1. Die Erfassung von Beschäftigten, die (künftig) betroffen sind, um den Bedarf zu ermitteln.
  2. Abgestimmte strukturelle Maßnahmen, wie flexible Arbeitszeiten und Home-Office.
  3. Zusätzliche Informationsangebote für Beschäftigte über Pflegedienste und Zuschüsse, bestenfalls direkte Ansprechpartner.*

Je ernsthafter Sie sich als Arbeitgeber dem Thema widmen, desto besser gelingt die Bindung der wichtigsten Ressource im Unternehmen: dem Menschen. Unterstützung bekommen Sie beim Unternehmensprogramm ‚Erfolgsfaktor Familie‘

AHDW-Info zum Weitersagen: Ab 2020 bieten häusliche Versorger mit der direkten Pflegekassen-Abrechnung zusätzlichen Service.

Sie sind selbst Arbeitgeber einer haushaltsnahen Dienstleistung? Machen Sie mit beim AHDW! 

©Claudia Klaft

Fehlzeiten?

Wir entlasten Ihre Beschäftigten bei der Pflege!