Stress am Arbeitsplatz, Fehlzeiten, unkalkulierbare Personalplanung: Für die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege braucht Ihr Unternehmen einen Plan.
Diese drei Schritte bringen Sie weiter:
- Die Erfassung von Beschäftigten, die (künftig) betroffen sind, um den Bedarf zu ermitteln.
- Abgestimmte strukturelle Maßnahmen, wie flexible Arbeitszeiten und Home-Office.
- Zusätzliche Informationsangebote für Beschäftigte über Pflegedienste und Zuschüsse, bestenfalls direkte Ansprechpartner.*
Je ernsthafter Sie sich als Arbeitgeber dem Thema widmen, desto besser gelingt die Bindung der wichtigsten Ressource im Unternehmen: dem Menschen. Unterstützung bekommen Sie beim Unternehmensprogramm ‚Erfolgsfaktor Familie‘
AHDW-Info zum Weitersagen: Ab 2020 bieten häusliche Versorger mit der direkten Pflegekassen-Abrechnung zusätzlichen Service.
Sie sind selbst Arbeitgeber einer haushaltsnahen Dienstleistung? Machen Sie mit beim AHDW!
©Claudia Klaft
Fehlzeiten?
Wir entlasten Ihre Beschäftigten bei der Pflege!
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