Das bisschen Haushalt? Wirtschaftlich betrachtet braucht es dazu Managementqualitäten und Spezialkenntnisse. Schauen wir doch mal näher hin:
PLANUNG – Anforderungen definieren: Gesamtzustand der Wohnung und Hygieneanspruch bewerten, Vorräte überprüfen, Bedarf ermitteln, Lebensmittel mit eventuellen Allergien/ besonderen Vorlieben abstimmen, vorhandene Haushaltsgeräte checken.
Aufwand und Ressourcen kalkulieren: Wieviel Zeit nimmt jede einzelne Aufgabe in Anspruch? Welche Geräte, Produkte und Hilfsmittel braucht es dafür?
Budgetierung: Was braucht es im Haushalt an Materialien und Lebensmitteln?
Terminkoordination: Festlegung einer sinnvollen Reihenfolge der abzuarbeitenden Tätigkeiten.
Erstellung eines effizienten Zeit- und Ablaufplans.
EXPERTENWISSEN
- Textilkunde und Schmutzdiagnose für die Wäschepflege, Teppich- und Polsterreinigung.
- Oberflächenkunde und Schmutzdiagnose für die Pflege von Möbeln, Geräten und Keramik.
- Ernährungskunde: Wissen um Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe. Menüplanung und -zubereitung nach individuellen Erfordernissen.
UMSETZUNG
Komplexes Organisations- und Zeitmanagement für eine zügige, saubere und störungsfreie Erledigung aller Aufgaben.
SOZIALE KOMPETENZ
- Professionell Entscheidungen fällen, flexibel agieren und verantwortungsvoll handeln.
- Hohes Maß an Einfühlungsvermögen.
EVALUATION
- Zufriedenheit der Bewohner
Das bisschen Haushalt? Nein – es ist ein komplexes Projekt!
Damit dieses professionell erledigt wird, braucht es klare Regeln und Vorgaben für haushaltsnahe Dienstleister – dafür setzen wir uns beim AHDW ein. Stärken Sie unser Netzwerk und machen Sie mit!
©Claudia Klaft
Business mit erfolgreichen Resultaten
Auch der Haushalt verlangt Strategie und Fachwissen.
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